Balou's Currywurst

slide
  • Portionen: 6
  • Typ : Mäßig
  • Vorbereitung : 60 min.
  • Die Küche art: -
  • Quelle : Jannik Oberlies
(4.5 / 5)
  • Geeignet für: Mittagessen

Heute gibt es mal einen zeitlosen Klassiker und da jeder seine Currysoße anders kocht hier mal mein Rezept.


Wir brauchen:

Rezept Schritt für Schritt

  • Schritt 1.

    Am liebsten koche ich das Ganze im Dutch Oven, geht aber natürlich auch wie hier zu sehen am Hard.

  • Schritt 2.

    Ihr erhitzt etwas Öl und bratet die Würstchen erst mal von allen Seiten an bis sie schön braun sind. Dann werden diese klein geschnitten und wieder zurückgelegt damit sie auch auf den Schnittflächen angebraten werden.

  • Schritt 3.

    Die Wurst rausnehmen und die vorher gewürfelte Zwiebel & Knoblauch anschwitzen (den Topf / Pfanne aber NICHT zwischendurch reinigen, so nehmt ihr den ganzen Geschmack vom anbraten mit in die Soße).

  • Schritt 4.

    Das Tomatenmark dabei geben und etwas mit anrösten, anschließend mit einem Schuss Weinbrand oder Rum ablöschen. Mit den passierten Tomaten auffüllen und alle anderen Zutaten dabei geben.

  • Schritt 5.

    Aufkochen lassen und für 20 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Die Wurst anschließend wieder mit dabei geben, erhitzen lassen und schmecken lassen :D

Bemerkungen (0)

Hast du eine Frage? Oder Lob? Kommentar zum Rezept

Um das Rezept zu kommentieren musst du einloggen.