Balou's Double Cheese Meatballs

slide
  • Portionen: 4
  • Typ : Mäßig
  • Vorbereitung : 60 min.
  • Die Küche art: -
  • Quelle : Jannik Oberlies
Achtung Wettbewerb!
Dezember Wettbewerb - Wirst du kochen? Mach mit, indem du ein Rezept hinzufügst und du bist im Spiel
(5 / 5)
  • Geeignet für: Mittagessen


Wir brauchen:

  • Beilagen:

Rezept Schritt für Schritt

  • Schritt 1.

    Die Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und die Petersilie grob hacken. Mit dem Ei, Senf und Gewürzen unter das Hackfleisch arbeiten. Ob ihr hier eine Gewürzmischung nutzt oder selbst würzt bleibt ganz euch überlassen, wie es euch am besten schmeckt. Ich habe mal eine neue Gewürzmischung ausprobiert, ihr könnt aber auch bsw den Magic Dust Rub nutzen, das Rezept habe ich bereits gepostet.

  • Schritt 2.

    Das ganze gut vermengen und den Cheddar in Würfel schneiden. Aus der Hackmasse werden nun Bällchen geformt wo in der Mitte der Cheddar drin ist.Diese Hackbällchen werden nun in einer Pfanne scharf angebraten aber nicht durchgegart.

  • Schritt 3.

    Die Sahne wird mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch oder auch mit der Gewürzmischung gewürzt. Die Hackbällchen in eine Auflaufform gegeben und mit der Sahnesoße übergossen.

  • Schritt 4.

    Den geriebenen Käse drüber stehen und bei 160°C für 20 Minuten in den Ofen, der Käse soll nur schmolzen sein, nicht gratinieren! In der Zwischenzeit können die Beilagen hergerichtet werden. Lasst es euch schmecken :D

Bemerkungen (0)

Hast du eine Frage? Oder Lob? Kommentar zum Rezept

Um das Rezept zu kommentieren musst du einloggen.